BLOG


Erleuchtung in der Guten Stube

24. März 2017 | 0 kommentare

 – mit regionalen Papierleuchten vom „Händewerk“ aus Dresden – Tharandt.

Seit Kurzem erfreuen wir uns an neuen „erleuchteten“Mitbewohnern – Papierlampenschirme aus Recycling Papier von „um die Ecke“ erhellen die Gute Stube. Die beiden kreativen Köpfe zu den begabten Falthänden heißen Carolina und Verena – sie sind „Händewerk“ aus Tharandt bei Dresden. Ich traf Carolina erstmals auf dem handmaDDe Markt, wo ich ihre Kinderbande fotografierte, die es sich in meinem Wannensofa bei Stulle und Keks gemütlich gemacht hatten. Da ich dieses gelungene Foto frech und ungefragt auf facebook postete, kamen wir überhaupt in Kontakt. (Daaanke Caro, dass du da so eine entspannte Mama warst:-)!)

Im Dezember veranstalteten „Händewerk“ und die „Gute Stube“ dann ihren ersten gemeinsamen Papierworkshop und anschließend zogen die ersten Faltstücke in die Gute Stube ein.

Händewerk liebt Papier, – Carolina und Verena zaubern daraus die wundervollsten Dinge, wie zum Beispiel ihre neueste Kreation: eine Origamilampe, die sie in liebevoller Faltarbeit aus hochwertigem Japanpapier herstellen. Die Lampe ist in zwei Größen – und bei Nachfrage auch in weiteren Größen – hier in der Guten Stube erhältlich. Sie ist sehr leicht zu montieren und überlebt daher auch ohne Probleme einen Umzug von einer Guten Stube in die nächste.

Bei der Herstellung ihrer Produkte achten „Händewerk“ auf einen ressourcenschonenden Umgang und verzichten auf jegliche Massenproduktion. Sie verwenden Recyclingpapier oder ausgewählte Papiere von hoher Lebensdauer.

Neugierig, was die Beiden sonst noch aus Papier zaubern können? Dann stöbert doch mal auf der Facebook Seite von Händewerk, besucht sie in ihrer Werkstatt oder schaut bei einem unserer nächsten gemeinsamen Veranstaltungen vorbei – z. B. Origami Workshop am 31.03.2017 in der Guten Stube.

Übrigens statten Verena und Carolina auch Veranstaltungen, Messen oder Feste mit ihren Werken aus. Vielleicht „entfaltet“ sich ja auch Dein Event mit ihrem Händewerk zu einem unvergesslichen Ereignis.

Faltpapierlampenverliebte Grüße aus der Guten Stube – von Martina.

 

 






HINTERLASSE EIN KOMMENTAR